Montag, 22. Oktober 2012

Es gibt für alles ein Drive-In!

Die erste Nacht war super, ich hab richtig gut geschlafen, aber ich glaube ich hätte überall gut geschlafen. Es sind alle super super nett und sehen auch über meine kleinen sprachlichen Fauxpas hinweg. :D Von Jetlag hab ich auch nicht wirklich was gespürt, ich glaub den Punkt hab ich irgendwann übersprungen.

Gestern waren wir in der Kirche, dort war alles ziemlich ähnlich wie in Deutschland auch, nur eben auf Englisch.....man mag es kaum glauben. 
Danach waren wir noch essen, das hab ich aber nicht geschafft aufzuessen. Es war aber sehr ungewohnt das man als erstes nen Glas mit Wasser und Eis hingestellt bekommt und das auch immer wieder nachgefüllt wird. Dann gab´s Brötchen, dann Salat und dann die Hauptspeise. Auch alles wie gewohnt, nur ich hab die Hauptspeise halt nicht geschafft. War ja auch schon spät und ich habs einfach mit nach Hause genommen und vorhin zum Mittag gegessen. Heute morgen waren wir erst mein Geld tauschen und dann einkaufen in einem kleinen Supermarkt.......klein ist ein dehnbarer Begriff: Der war so groß wie das E-Center oder der Real. Ich will nun auch wissen wie groß nen Super Store ist. Kann mir die Dimensionen garnicht ausmalen. Und es gibt hier alles......also wirklich alles. Da ist ne Apotheke mit im Supermarkt und nen Delikatessenstand und und und.......also absolut alles. Und in der Nähe des Supermarktes hab ich noch ne andere Apotheke gesehen, auch mit nem Drive-In.....es gibt überall Drive-In´s das ist total faszinierend.
Wieder in Lake George hab ich dann im Garten mit Peany gespielt, erst geschaukelt, dann gerutscht (Also sie, nicht ich, ich pass da nicht drauf xD). Dann auf der Terrasse mit Wasser, aber das war dann nicht ganz so meins, das war nämlich nass......und das war ich danach auch etwas. Aber trotzdem witzig. Danach gab´s Mittag und nun bin ich hier.und schreibe auf was ich so erlebt habe. 

Es ist eben ne total andere Lebensweise und nicht vergleichbar mit Deutschland. Alle sind total nett, fragen wie es einem heute geht und wenn man Thank You sagt bekommt man automatisch ein You´re welcome (also Gern geschehen) zurück. Also total ungewohnt für mich :D
Vielleicht bekommt man das auch garnicht mehr so mit in Deutschland, aber ich bin da echt total fasziniert.

Und von der Verständigung her ist es für mich doch noch ne Hemmung frei zu sprechen, weil es so ganz anders ist als wenn ich in der Schule spreche. Aber ich komme damit klar und ich hab ja auch Juliane, die ich zur Not fragen kann. Oder aber ich umschreibe Wörter :D:D:D

So nun gibts noch nen paar Fotos

In dem Sinne: Bis Morgen

Amerikanische Ampeln haben was für sich!

Haselnusskaffee mit Karamellflavour.....Pervers gut :D

Bunte Bäume!

Nochmal ne Ampel.....man findet sie nicht so gleich
Julianes Lobster

Fettuccine mit Chicken und Broccoli

Das haben wir mal fotografisch dokumentiert damits offiziell ist:Jeannie hat das erste mal dort aufgegessen!!!!

So wird getankt und bezahlt ;D

Noch mehr Bäume! Und lustige Farben

Lake George

Der See

Schöne Häuser gibt´s hier

Die High School

Und nochmals Lake George

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen